CBD Cannabidiol gegen Rheuma

Rheuma und Rheumatische Folgeerkrankungen verursachen Schmerzen und diese Belastung kann mit Hilfe von Canabidiol oder abgekürzt CBD in Form von Ölen gelindert werden. Viele Erkrankte betroffene Menschen haben durch Rheuma und die damit verbundenen Schmerzen einen schweren Alltag. Die Hanfpflanze entpuppt sich hier mit Ihren Wirkstoffen zu einem aktiven Hilfsmittel, die insbesondere die Lebensqualität anhebt und das Leben dieser Menschen deutlich verbessern kann.

Rheuma eine Erkrankung die keine genaue Ursache kennt

Entzündliche Erkrankungen und Beschwerden die meist kein deutliches Bild der Diagnose ergeben, werden meist unter dem Sammelbegriff Rheuma erfasst. Hierbei sind inbesondere die Muskeln, die Sehnen und die Gelenke betroffen. Diese Erkrankung wird meist erst durch massive Schmerzen und Veränderungen in der Anatomie erkannt und hier geht man dann auch von Arthritis und Rheuma ähnlichen Erkrankungen aus. Die Therapie die Ärzte verordnen beschränken sich auf Physiotherapie und der Verschreibung von Schmerzlindernden Medikamenten.

Viele Betroffene suchen aber selbst nach Lösungen und vielfach besitzen Rheuma Medikamente Nebenwirkungen oder zeigen sich als negativ mit Wechselwirkungen zu anderen eingenommenen Medikamenten. CBD und insbesondere CBD Öle sind hier eine Alternative, die von vielen Betroffenen genutzt werden und auch wirklich eine Alternative zu diesen Rheuma Medikationen bieten.

Die verblüffende Wirkung des Canabidiol und der CBD Öle

Cannabis und seine weiteren Endprodukte die aus der Blüte des Hanf gewonnen wird ist eine traditionelle Art der Bekämpfung von Schmerzen. Diese alte bekannte positive Wirkung ist heute wieder entdeckt und kann über CBD Öle auch sicher genutzt werden. Wie schon geschildert, sind klassische Schmerzmittel mit Nebenwirkungen belastet und hier leiden Leber, Nieren und auch der Kreislauf.

Gerade dann wenn eine Schmerztherapie lang anhaltend und dauerhaft geboten erscheint brauchen Betroffene ein wirksames Präparat, dass ohne Nebenwirkungen auskommt. CBD Öle senken das Risiko der negativen Erscheinungen von Nebenwirkungen und CBD besitzt zudem Schmerz stillende und entzündungshemmende Wirkungen.

CBD im Kampf gegen Schmerzen

Cannabis ist heute medizinisch als Therapeutikum anerkannt und gilt nicht mehr als geächtet (vgl. https://www.bfarm.de/DE/Bundesopiumstelle/Cannabis/_node.html). Das CBD Öl hingegen ist eine Vorstufe der Schmerztherapie und an sich noch einfacher zu erzielen. Hier soll das Cannabis nicht berauschend seine Wirkung zeigen, sondern bei CBD Ölen ist die der Wirkstoff entsprechend verdünnt und so in einem Komplex eingebunden, dass gezielt Schmerzen bekämpft und gelindert werden.

Gehen wir einmal in der Betrachtung weiter und schauen wir, was Schmerz Patienten erleiden, wenn Sie durch dauerhafte Schmerzen geplagt werden. Hier kann sich jeder logisch vorstellen, dass auch der gesunde Schlaf gestört wird. Viele Rheuma Kranke und Schmerz Patienten nutzen deshalb zum Einschlafen Schlafmittel. Hier kann die Gefahr bestehen, dass diese Personen sogar neben den belastenden Schmerzmitteln klassischer Art auch noch Schlafmittel regelmäßig einnehmen.

Das kann zu einer Abhängigkeit führen, die ungewollt entsteht. CBD Öl besitzt auch die Wirkung, dass Cannabidiol auch zu einer gesunden Art der Müdigkeit führt und viele Personen die CBD Öl nutzen berichten von einem guten Schlaf. So hat Cannabidiol in der medizinischen Anwendung einen positiven Nebeneffekt, neben der entzündungshemmenden und schmerzlindernden Wirkung.

Die bedenkenlosen THC Präparate

Setzt man Cannabis medizinisch ein oder nutzt man die Wirkstoffe der Hanfpflanze gezielt, dann bietet der Handel THC Produkte die in solch verdünnter Form THC enthalten, dass sie bedenkenlos erworben werden können. Verblüffend erscheint trotzdem die Wirkung dieser Extrakt Produkte und das Cannabidiol, dass hier enthalten ist, steigert über die wirksame Linderung der Schmerzen die Lebensqualität. Viele Nutzer berichten sogar davon, dass sie ihre eingeschränkte Bewegungsfähigkeit durch die Nutzung dieser Präparate deutlich verbessert hätten.

Hier besteht also ein sehr positiver Effekt für diesen THC Öle und hier kann davon ausgegangen werden, dass Nebenwirkungen nur in ganz geringen Ausnahmefällen existieren. Das sind Fakten für CBD Öle die als Fazit eine Empfehlung präsentieren und diese Chancen sollte man auch nutzen.